Über uns

Hallo, wir sind Ana und Melina.

Unser Ziel ist es, dich mit unseren Produkten bei deiner histaminarmen Ernährung im Alltag zu unterstützen.

Da wir uns selbst aus gesundheitlichen Gründen jahrelang histaminarm ernähren mussten, wissen wir heute genau, worauf es ankommt. Mit unserem Wissen und Erfahrungen zur histaminarmen Ernährung, haben wir schon tausende Menschen auf ihrem Weg begleitet und freuen uns deshalb sehr, dass du uns gefunden hast!

Unsere HistaNutri Nahrungsergänzungsmittel sind alle laborgeprüft und für eine histaminarme Ernährung geeignet. Außerdem sind sie vegan, entwickelt und hergestellt in Deutschland und da wo möglich, in Bio-Qualität.

Hi! Ich bin Melina – Mitgründerin von HistaNutri

Ich bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg.
Seit 2015 setze ich mich mit der histaminarmen Ernährung auseinander – das hatte bei mir viele Jahre gesundheitliche Gründe. In diesem Zuge war ich auf der Suche nach Nahrungsergänzungsmitteln, die eine Ernährungswissenschaftlerin mir nach einer Mikronährstoffanalyse verordnete. Dann kam die ernüchternde Erkenntnis: Es gab die Präparate, die ich benötigte nicht ohne histaminreiche Zusätze.

Zum Glück lernte ich 2020 die liebe Ana kennen, die sich tagtäglich mit den gleichen Herausforderungen auseinandersetzte und bereits die erste Idee hatte: Die Entwicklung von Mikronährstoffen, die für eine histaminarme Ernährung geeignet sind! Ich freue mich sehr, dass wir durch die Lösung unseres eigenen Problems nun auch andere Betroffene mit HistaNutri unterstützen können!

Hallo! Ich bin Ana – Mitgründerin von HistaNutri

Ich bin 37 Jahre alt und komme aus Hannover. Ich ernähre mich seit vielen Jahren aus gesundheitlichen Gründen bewusst histaminarm. Mich hat es im Alltag oft gestört, dass es auf dem Markt keine ausgewiesenen Nahrungsergänzungsmittel
gibt, die auch für eine histaminarme Ernährung geeignet sind, sondern oft Zutaten und Zusätze enthalten, die meinem Körper einfach nicht guttun.

Deshalb habe im Jahr 2019 gemeinsam mit Mikronährstoffexperten angefangen, die ersten eigenen Komplexmittel zu entwickeln, die meinen Körper rundum mit wichtigen Nährstoffen versorgen – und das ganz ohne histaminreiche Zutaten. Dann habe ich Melina kennengelernt – und zusammen haben wir HistaNutri ins Leben gerufen – um
auch anderen Menschen hochwertige Nahrungsergänzungsmittel anzubieten, die für eine histaminarme Ernährung geeignet sind.

Histaminarme Lebensmittel

Übrigens findest du bei unserer Schwestermarke HistaFood auch eine leckere Auswahl an Bio-Lebensmitteln,
die für eine histaminarme Ernährung geeignet sind. Schau gerne mal vorbei!

HistaNutri in der Höhle der Löwen

Geballtes Know-How, charmant präsentiert: Die „Löwen“ erfuhren sehr viel Interessantes und Wissenswertes zum Thema histaminarme Ernährung, als die HistaNutri und HistaFood Gründerinnen Ana und Melina ihre Unternehmensidee und ihre Produkte in der beliebten VOX Showvorstellten. Die „Löwen“ waren rundum beeindruckt und sahen sofort das große Potenzial dieser Idee. Jetzt dürfen sich die Gründerinnen auf eine gelungene Zusammenarbeit mit Ralf Dümmel und Nils Glagau freuen –  und viele Menschen in Deutschland auf leckere HistaFood Lebensmittel und hochwertige HistaNutri Nahrungsergänzungsmittel, die für eine histaminarme Ernährung geeignet sind.

Lass uns in Kontakt bleiben!

Melde Dich zum HistaNutri-Newsletter an und erhalte 10 % Rabatt auf Deine erste Bestellung!